FSG Erfolg in der Gebietskrankenkasse

Arbeit der sozialdemokratischen GewerkschafterInnen wurde gewürdigt


Bei der Betriebsratswahl in der Salzburger Gebietskrankenkasse durfte sich die Liste „Zweibrot - Litzlbauer - Stockinger & Team" über den Wahlsieg freuen. Die den sozialdemokratischen GewerkschafterInnen (FSG) nahe stehende Liste konnte bei den Wahlen am gestrigen Mittwoch mit 6:3 Mandaten (2005: 4:5 Mandate) das Machtverhältnis umdrehen und die Zwei-Drittel-Mehrheit erringen. Sie verwies damit die dem ÖAAB nahestehende Liste „Die Arbeitnehmervertreter - Peter Schabus und sein Team" auf den zweiten Platz. Die ebenfalls dem ÖAAB nahe Liste „Gert Eibenberger" erreichte kein Mandat.
Salzburgs FSG-Vorsitzender Walter Androschin und FSG-Geschäftsführerin Agnes Postl gratulieren dem neu gewählten Betriebsratsteam. Androschin: „Die KollegInnen konnten einen großen Erfolg für die FSG im ArbeitnehmerInnenbereich erzielen. Nach jahrelangem Zwischenspiel des ÖAAB im Betriebsrat der GKK ist diese nun wieder fest in sozialdemokratischer Hand."
FSG-Geschäftsführerin Postl ergänzt: „Der jahrelange Einsatz der FSG-GewerkschafterInnen hat sich bezahlt gemacht. Nach dem Erfolg der FSG bei der AK-Wahl haben die ArbeitnehmerInnen erneut bestätigt, dass sie die Arbeit der sozialdemokratischen GewerkschafterInnen zu schätzen wissen."

Im Bild (v. li.): Die siegreichen Betriebsräte Franz-Josef Litzlbauer, Daniela Stockinger und Michael Zweibrot.

Service

Die Internetausgabe mit Links zu den Formularen wird laufent aktualisiert!

Blätterbare Version
Blätterbare Version
Beste Rabatte für alle Bediensteten!
Beste Rabatte für alle Bediensteten!
Fahrplanauskunft
Fahrplanauskunft